SHOWMANSHIP

Inmitten des Ballermann-Flairs von Alt-Sachsenhausen ist das SHOWMANSHIP nicht ganz einfach zu finden, die Suche lohnt sich aber ohne Frage. Das burgartige Gebäude der „Natural Wine Bar“ in der Pardiesgasse erinnert an ein verwunschenes Disneyschlösschen.
Ein schmaler Pfad führt vorbei an einem rosa Schwan durch Erker und Bögen hinein in die Katakomben. Schnell wird klar: man hat sich in eine skurrile aber geniale Oase verirrt. Detailgetreu setzt die Sonderlichkeit sich im Innenraum fort: Ein Traum aus Babyrosa, Himmelblau und rustikalen Holzmöbeln mit schnuckeliger Dachterrasse. Auf insgesamt 180 qm finden im SHOWMANSHIP bis zu 180 Personen Platz. Die Bar ist eine Hommage an den Entertainer Mr. Showmanship aus dem Las Vegas der 70er Jahre – und entsprechend köstlich unterhält es allein schon durch sein Erscheinungsbild.

SHOWMANSHIP